Warum sind Sie gegen ein Bleiberecht?

Email: forum@fensterpolitik.at
Eingesendete Mails werden nach redaktioneller Einsicht an dieser Stelle veröffentlicht.

Hier einige kritische Statements zu fensterpolitik.at von Postern auf derStandard.at:

Sehr schön. Dann ist ja hoffentlich für entsprechende Quartiere auch schon gesorgt. Denn der gute Wille kann sich ja unmöglich darauf beschränken, ein Pickerl aufzukleben?

Na ich weiß nicht. schließlich können rechte auch sowas machen. das bringt am ehesten eine verhärtung der politischen fronten.

Eine Welt in der jeder hingehen kann wo er will, und sich dort niederlässt, wäre ja schön und gut, aber das wird in der jetzigen Zeit einfach nicht funktionieren, weil es Länder gibt, in denen es den Menschen gut geht, und Länder in denen es den Menschen nicht so gut geht. Wobei erstere einfach nicht alle Menschen aus zweiteren Ländern aufnehmen können. Es gibt nur eines das hilft; die Leute müssen aufhören wegzulaufen (ich rede dabei nicht von Kriegsflüchtlingen, die werden aber sowieso aufgenommen) und endlich versuchen ihr zu Hause so zu gestalten, wie sie es wollen. Solange aber alle immer nur über Daheim sudern und dann in ein anders Land gehen (als Wirtschaftsflüchtlinge) anstatt was zu tun, wird sich für die Menschen dort nichts ändern.

Super Idee. Vor allem der Slogan selbst ist so sinnvoll und umsetzbar. Bleiberecht für alle - sorry aber das dürfte etwas problematisch werden auf Dauer.